Erster Geburtstag!


Kaum zu glauben, aber diese Woche ist My tasty little beauties ein Jahr alt geworden. Angefangen habe ich mit einem der Lieblingskuchen meiner Kindheit, viel Elan und wenig Ahnung vom Bloggen.

Der Foodblogger
Erst etwas später habe ich dann mitbekommen, dass ich jetzt zur Spezies der "Foodblogger" gehöre. Aha. Gut zu wissen.

Das Backen
Irgendwie war das Backen mal einfacher. Ich hab ohne Plan drauflosgebacken und mein Mann konnte naschen, wann und was er wollte. Jetzt fragt er mich schon immer ganz eingeschüchtert, ob er schon probieren darf.
Neulich habe ich Donuts ausgebacken. Er meinte so: "Ich würde jetzt sooo gern einen warmen Donut mit Zucker und Zimt essen. Aber du willst die ja bloggen, oder?" Ohhhhhhhhh..... so weit ist es schon gekommen? Uuups. Er durfte dann einen essen. (Aber einen krummen...)

Die Fotos
Am Anfang ging das ganz einfach: Kuchen hinstellen, Foto machen, fertig. Inzwischen muss der Hintergrund passen, ich rege mich auf, wenn das Licht zu schlecht ist und - ach ja - es ist ja auch hübsch wenn man noch ein wenig Deko außenrum verteilt. 137 Posts später "kämpfe" ich immer noch... Nur gut, dass ich mein Essen nicht auch verblogge, ich würde immer kalt essen... 

Das Layout
Mein Layout ist eine Dauerbaustelle. Kaum bin ich mit etwas zufrieden, fällt mir schon das nächste Detail ein, dass ich verändern möchte. Angefangen habe ich mit dem Header oben. Geblieben ist der Hintergrund. (Eine riesen Entschuldigung geht jetzt an alle, die es nicht so quietschbunt mögen, aber ich liebe es einfach!)

Der html-Code
Das unbekannte Wesen, mit dem ich mich nie beschäftigen wollte. Tja, Pech gehabt. Bestimmte Dinge gehen eben nur mit Code. Und manchmal beschimpfe ich ihn ganz wüst...

Die Mitblogger
Wow, ich hätte nieeee gedacht, dass man über's Bloggen sooo viele supernette Leute kennenlernt!!! Ich danke euch allen für ein wundervolles erstes Jahr!

Bis bald!

Labels: