Süßer Quickie: Zimtwaffeln mit Schokolade


Ich bleibe mal bei schnell und lecker.
Lust auf Waffeln hab ich ja eigentlich immer. Aber dann das Waffeleisen herauskramen, Teig machen, alle Waffeln ausbacken und dann das Ding auch wieder putzen - darauf hab ich selten Lust. Hinterher denke ich mir dann aber immer: "Das war doch jetzt gar nicht so schlimm und ist ja auch recht schnell gegangen..." Jedenfalls hatte ich schon länger wieder mal Lust auf Waffeln, aber leider während der Weihnachtszeit nie den Elan, welche zu backen. Das hab ich jetzt endlich nachgeholt. :-)



Zimtwaffeln mit Schokolade


125g weiche Butter
1 Pack Vanillinzucker
50 g Zucker
1 Prise Salz
3 Eier
250 g Mehl
1/2 Päckchen Backpulver
200 ml Milch
1 EL Zimt

Margarine zum Ausbacken
Schokolade zum Eintauchen.

Butter, Zucker, Vanillinzucker, Zimt und Salz schaumig rühren. Die Eier hinzugeben und verrühren. Abwechselnd Mehl und Milch unterrühren. Den Teig im Waffeleisen backen. Bei mir sind es 8 Waffeln geworden.
Die Herzchen trennen und in Schokolade tauchen. Kurz trocknen lassen. Mhhhhhmmmm.


Bis bald und viel Spaß beim Nachbacken!

Labels: , , , , ,