Advent, Advent...


Der Startschuss ist gefallen!
Ich weigere mich immer standhaft, schon im September Lebkuchen zu kaufen, im Oktober Weihnachtsmusik zu hören und im November Plätzchen zu backen. Ich möchte doch nicht, dass mir die ganze schöne Adventsstimmung schon zum Hals heraushängt, wenn es schließlich Advent ist! Also hab ich mich auch dieses Jahr wieder zurückgehalten. Aber jetzt ist es da, das erste Adventswochenende und ich stehe in den Startlöchern für einen kulinarischen Höhepunkt nach dem anderen!

Schürze anziehen, Last Christmas einlegen und los geht's!
Jetzt wird gerührt, geknetet, dekoriert und genascht! Damit ihr auch etwas davon habt, werde ich fleißig berichten, was ich denn Schönes gebacken habe! Hier schon mal eine kleine Vorschau, was euch erwartet:

Plätzchen (Laible)
bunte Pfeffernüsse
Kindskopf-Kringel
Lebkuchen-Weihnachtsmänner
Pinguin- und Schneemann-Kekse
rosa Schneeflocken
Sultaninenstangen
Vanillekipferl
Weihnachtswellen

Verschiedenes
Lebkuchentorte
Stollen à la Schwarzwälder Kirsch
Verschenken und Verpacken

leckere Kleinigkeiten
Kokos-Ananas Dominosteine
Lebkuchen Tiramisu
Mozartkugeln
weiße Glühwein-Gugls

Buchvorstellungen
Kleine Wochenend- Und Festtagstorten (Bassermann)
> Weihnachtliche Gewürztorte
> Sahnetorte mit gebrannten Mandeln
Liebes Bisschen (GU)
> Macadamia Schokoladentorte mit Salzkaramell
> Pink Flamingo Küsse
Party Cakes (Fackelträger)
> gestreifte Törtchen


Ich hoffe, ihr freut euch schon genauso wie ich!


Bis bald!


Labels: ,