Schicht für Schicht ein bisschen pinker


Ich hab neulich für die Hochzeitstorte, die es dann ja nicht gegeben hat, schon mal einen Farbversuch gestartet. Ich finde die "Ombre-Cakes" total hübsch und wollte zumindest einen bunten Boden einbauen.

Weil ich mich ja kenne und Hochzeitstorten-Katastrophen möglichst vermeiden wollte, hab ich einfach mal mit einem Zitronenboden experimentiert. Das Ergebnis: Pastenfarben eignen sich super zum Einfärben. Leider wird die Farbe nicht ganz gleichmäßig dunkler. Beim obersten Boden hab ich einen Löffelstiel voll Farbe untergerührt, beim zweiten 2, usw.

Leider sind die beiden hellsten Böden ziemlich gleich geworden und man sieht erst ab dem dritten Löffelstiel Unterschiede. Nächstes Mal werde ich so Färben: hellste Schicht:1, nächste: 3, nächste: 3,5, nächste: 4 usw.

Aber für einen ersten Versuch war es schon ganz hübsch und mit ein bisschen Zitronensahne auch sehr lecker :-)

Bis bald!

Labels: ,