1. Augsburger Bloggerbrunch

Zufällig bin ich vor ein paar Wochen über die Einladung zum 1. Augsburger Bloggerbrunch gestolpert.
Und hab gleich spontan zugesagt. Ein Bloggertreffen in meiner Heimatstadt? Klaro!

Dann ist es mir ein bisschen mulmig geworden. Ich hab ja niemanden gekannt. Und eine Spaß-Garantie gibt es ja schließlich auch nicht.

Letzten Sonntag bin ich dann losgezogen zu Henry's Coffee am Rathausplatz. Und hab mir gerade noch Gedanken gemacht, wie ich die anderen erkenne, als mir sofort ein riesen Tisch aufgefallen ist, an dem Highlife-Konfetti herrschte. Viele nette Mädels und Jungs waren schon am Begrüßen und Geschenke Auspacken. Ja. Geschenke! Für jeden gab es eine ganze Tüte voller schöner Dinge, aber dazu später mehr.


Erstmal wurde ich herzlich von Julia und Ramona begrüßt, den beiden lieben Mädels, die das alles so toll auf die Beine gestellt haben. Dann durfte ich mein Namensschild in Empfang nehmen :) Eine super Idee, dass gleich auch noch der Blog draufstand, das hat es mir sehr erleichtert, Blogs und Gesichter zu verbinden. Manche Blogs hab ich bereits gekannt, andere waren völlig neu für mich. Eine schöne Mischung!


Julia und Ramona hatten für alle kleine Geschenke von verschiedenen Sponsoren organisiert, eine Ausgabe des deli Magazins, einen tollen individuellen Tee von 5 Cups und kleine Picknickförmchen, Gabeln, Muffinförmchen und Bonbons von der Schönhaberei. Vielen Dank dafür! Bin schon gespannt, was ich damit anstelle...


Eigentlich waren wir ja zum Brunch verabredet, aber im Nachhinein ist mir aufgefallen, dass ich gar nicht viel gegessen habe. (Für mich seeehr untypisch.) Dafür haben wir geratscht. Und geratscht. Und geratscht.
Über was? Alles.
Erst haben wir vor allem über Blogs geredet, wie man was macht, wo man was findet, über Anbieter für Domains, Sponsoren, Fotos (Fast alle hatten richtig tolle Kameras dabei) und Post-Themen. Warum wir das Bloggen begonnen haben. Und natürlich bei den Foodbloggern: Backwerke, Rezepte und Kathastrophen (Was haben wir gelacht!).
Dann ging's um Privates wie Wohnungssuche, Jobs (davon bedurften ein paar einer genaueren Erklärung), Familiengeschichten (hach, eine war sooo schön!), Auslandsaufenthalte und und und...


Ich hab euch alle richtig ins Herz geschlossen!

Julia von Chestnut&Sage
Ramona von Frl. Moonstruck kocht!
 
Angelina von Teigfabrik
Anna von Annas Backwelt
Carina von InaMias Allerlei
Daniel von Prinz Leinad
Ilka von Die Welt der kleinen Dinge
Jessi von Luxuria Food
Julia & Nicole von JuNi Lifestyle 
Marie von Schätze aus meiner Küche
Nina von Schokobeeri
Sabrina & Steffen von Feed me up before you gogo
Sarah von Stilküche
Simone von Ofenlieblinge
Tammy von Miss Tammy
Ylva von Der Klang von Zuckerwatte
 
Schön, dass ihr alle dabei wart! Und hoffentlich bis bald!


Labels: