Gewinnspiel zum Welttag des Buches


Wie ihr vielleicht schon gehört habt, haben sich über tausend Blogger zusammengeschlossen und verlosen heute zum Welttag des Buches Lesbares. Ich finde das eine tolle Aktion und bin natürlich dabei. Als Bücherwurm ist das ja fast schon Pflicht. Allerdings gibt's bei mir weniger was für den Kopf als für den Bauch. Ich verlose zwei Backbücher (wie könnte es anders sein) :)

Das erste Buch 1 Teig - 50 Kuchen von GU habe ich schon seeehr lange. So lange, dass es inzwischen sogar eine neue Ausgabe mit neuen Rezepten gibt. Und schwupps war nicht nur ein Exemplar für die Verlosung in meinem Korb, sondern auch noch eines für mich...
Ich liebe dieses Buch, weil es einfache Rührteige verwendet und diese "veredelt". Mit ihm habe ich backen gelernt, aber auch jetzt noch finde ich viele Rezepte einfach klasse. Etwas Schnelles, etwas Kreatives oder der Kuchen für jeden Tag - für jede Situation ist etwas dabei :)
Auf den ersten Seiten sind klassische Rührkuchenrezepte, dann kommen viele tolle Obstkuchen und die wundervollsten Torten. Das alte Buch hab ich quasi schon durchgebacken, im neuen sind schon wieder viele leckere Kuchen und Torten eingemerkt. Ein weiterer Pluspunkt: die Rezepte stimmen! Sie sind vom Fleck weg nachbackbar, bis jetzt ist mir noch keines misslungen.


Ich hatte zwar nicht viel Zeit, konnte aber für euch noch ein einfaches Rezept aus dem Buch testen:
Kokosmakronenkuchen
Wow! Ein Traum! Saftig, lecker und schnell gemacht! Wirklich seeehr zu empfehlen!




Das zweite Buch fand ich total schööön! American Cookies and more deckt alle Rezepte wie Apple Pie, Brownies und Ginger Bread ab. Es ist liebevoll mit Bildern von James Rizzi illustriert und etwas für Auge UND Magen!
Aus diesem Buch habe ich nichts ausprobiert, da ich es (noch) nicht selbst habe und der Gewinner schließlich ein neues Buch bekommen soll!


Es wird also zwei Gewinner geben. Was müsst ihr tun, um dabeizusein? Ganz einfach! Kommentiert diesen Beitrag und schreibt mir, was ihr euch in meinem Blog noch wünscht. Habt ihr Voschläge für ein Tutorial oder Rezeptwünsche? Das würde mich mal sehr interessieren. Schreibt bitte auch euren Namen dazu, damit ich weiß, wer die glücklichen Gewinner sind.
Ihr könnt bis 30.04.2013, 20:00 Uhr, Kommentare abgeben. Anschließend werde ich per random.org zwei Gewinner ermitteln, die sich dann über je eines der Bücher freuen dürfen!

Bis bald!

Labels: